Über uns

Aus seinem Betrieb für Kohlen-und Baustoffhandel, begann Wilhelm Linke im Jahre 1972 mit der Vermarktung von PKW-Reifen. Mit einer Bühne und einem bescheidenen Lager bediente er die heimische Hofkundschaft und erweiterte seinen Großhandel. In den folgenden Jahren machte er sich einen guten Namen im gesamten Kreis und darüber hinaus. Namhafte Autohäuser und KFZ- Werkstätten im Umkreis zählen noch heute zu seiner Kundschaft.

Im Jahre 2000 vollzog er den längst fälligen Wechsel in neue Räumlichkeiten. In mittlerweile 2. Generation enstand am Hüttenweg 17 in Neuenrade ein moderner Betrieb mit 4 Bühnen und einem ausreichenden Lager auch für Kundenrädereinlagerungen. Aus dem ursprünglich reinen Reifenhandel entstand eine KFZ-Fachwerkstatt, die allen heutigen Ansprüchen gerecht wird. Hochwertige Montage- und Wuchtmaschine ermöglichen die fachgerechte Bearbeitung aller PKW-, Leicht-LKW- sowie Motorradreifen. Achsvermessungsanlage, Bremsenprüfstand, Klimaservice sowie GUTMANN Motortester sind mittlerweile Standard und ermöglichen unseren 2 KFZ-Meistern fast alle Inspektions- und Reparaturarbeiten für PKWs aller Fabrikate. GTÜ Hauptuntersuchungen finden ebenfalls regelmässig in unserem Hause statt.